Fröhlich nähen …

... stricken und häkeln mit mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V.

Der Winter kommt und im Winter kann man warme Sachen - wie Pullover, Mützen, Schals oder flauschige Socken - besonders gut gebrauchen. Zuhause, wenn man sich fest vorgenommen hat, die Heizung jetzt mal wirklich auf nur 18 Grad herunterzudrehen. Und noch viel dringender draußen auf der Straße, wenn man kein Dach über dem Kopf hat und die Nacht irgendwo im Schlafsack verbringen muss.

Deshalb laden wir vom gemeinnützigen Verein mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. ein zu unserer Nähwerkstatt:

Fröhlich nähen ... stricken und häkeln mit mog61 e.V.!

Wann: Dienstags und Donnerstags, 14 bis 17 Uhr

Wo: Nachbarschaftshaus Urbanstraße 21, 10961 Berlin

Wir nähen, stricken und häkeln zusammen unter fachkundiger Anleitung alles, was uns gefällt. Für uns selbst, für Freund:innen, als kleines Weihnachtsgeschenk - oder eben für Menschen mit wenig Geld, die warme Sachen jetzt besonders nötig haben. Abgegeben werden solche gespendeten Socken, Mützen und Schals von mog61 e.V. jeweils Freitags um 18 Uhr am Südstern zusammen mit warmem Essen an Obdachlose und Bedürftige. Von Freitag, 3. November, an sind wir dort Freitagabend das ganze Winterhalbjahr über anzutreffen.

In der Nähstube im Nachbarschafshaus stehen an die zehn Nähmaschinen bereit. Stoffe, Wolle, Garne und andere Materialien werden gestellt, können aber auch gerne gespendet werden. Fröhlich nähen ... stricken und häkeln ist Teil des vom Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg geförderten Netzwerks der Wärme. Wir wollen nicht nur unsere Näh-, Strick- und Häkelkenntnisse auffrischen, wir wollen auch zwanglos zusammensitzen, plaudern und uns bei Kaffee, Tee und Süßigkeiten näher kennenlernen. Die Teilnahme ist kostenlos, Geflüchtete aus allen Ländern der Welt sind herzlich willkommen!