Wer mog mag, klickt jeden Tag!

Helft mit, den PSD-Zukunftspreis für unser Projekt "Ukramobil" zu gewinnen!

Der gemeinnützige Verein mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. bewirbt sich mit seinem Projekt "Ukramobil" für den PSD Zukunftspreis 2023! Seit vergangenen Herbst haben wir weit mehr als 400 gebrauchte Fahrräder in ganz Berlin eingesammelt, hergerichtet und anschließend an Geflüchtete aus der Ukraine, aber auch aus anderen Ländern verschenkt. Noch immer sind viele geflüchtete Menschen ohne Fahrräder, deshalb möchten wir die Aktion gerne fortsetzen und peilen im kommenden Jahr tausend Räder an.

Auch wenn wir die Räder umsonst bekommen, entstehen dabei Kosten: Ersatzteile, Transporte, Schlösser, Helme. Bei dem PSD-Wettbewerb kann man 1000 und mehr Euro gewinnen und - abgesehen von Ruhm und Ehre - könnten wir so eine Summe aktuell wirklich sehr gut gebrauchen. PSD ist eine Regionalbank in Berlin-Brandenburg und stiftet insgesamt 100.000 Euro für zukunftsträchtige Projekte. Wollt Ihr mithelfen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder Fahrräder verteilen können?

Es geht ganz leicht: Einfach auf mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. klicken, dann auf "Jetzt abstimmen" und sodann gerne auch noch teilen, mailen oder twittern. Danke! Die Abstimmung läuft zunächst bis zum 12. Oktober und man kann jeden Tag von Neuem voten. Das klingt aufwändig, lässt sich aber wunderbar in Routinen einbinden. Also morgens aufstehen, nach dem Wetter gucken, auf dem Handy schnell für mog61 e.V. klicken. Oder Kaffee aufsetzen, ein Klick für mog61 e.V., Brötchen schmieren. Oder abends ins Bett springen, den Klick für mog61 e.V. nicht vergessen, Schäfchen zählen. Oder so ... Jede Stimme zählt! Danke! Und Ihr seid so toll!