Für Obdachlose und Bedürftige

mog61 e.V. verteilt mehr als 400 Corona Winter Care Pakete, Decken, Schlafsäcke und Zigaretten

Wer kein Dach über dem Kopf besitzt und auf der Straße leben muss, hat es im Winter besonders schwer. Obdachlose und Bedürftige leiden ohnehin mehr als andere unter der Corona-Pandemie. Schon während des Sommers hatte der gemeinnützige Verein mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. 300 Corona Care Pakete verschenkt. Weil es im Winter ja nicht besser, sondern eher schlimmer wird, haben wir beschlossen, diese Aktion unter dem Namen Corona Winter Care Pakete fortzusetzen.

Wieder hat mog61 e.V. bei Herstellern, Ladenketten, Gewerbetreibenden, aber auch bei Privatpersonen Sachspenden gesammelt. Wieder wurden wir unglaublich großzügig bedacht. Dieses Mal haben wir sogar insgesamt mehr als 400 Baumwolltaschen gefüllt - dazu kamen zahlreiche Schlafsäcke, Decken, T-Shirts und sehr viel Toilettenpapier. Entsprechend der Jahreszeit lag der Schwerpunkt auf warmen Sachen: Socken, Mützen, Schals, häufig eine Thermoskanne. Dazu Knäckebrot, Trockensalami, Dosenhering, Marmelade, Seife, Zahnbürste, jede Menge Kekse und und und. Weil demnächst Weihnachten ist, enthalten viele Taschen auch ein kleines zusätzliches Päckchen. Mit leckeren Sachen für Hunde, die für viele Obdachlose wichtige Bezugspunkte sind. Mit Tabak und Zigaretten oder mit Einwegrasierern und Rasierschaum für den, der sich mal rasieren will.

Diese mehr als 400 Corona Winter Care Pakete hat mog61 e.V. noch rechtzeitig vor den Feiertagen in Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln an Obdachlose und Bedürftige ausgeteilt. Einen Eindruck davon vermitteln diese Bilder (alle Fotos mit Einverständnis der Abgebildeten). Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich, die uns dabei unterstützt haben!

Loading Images