Gefüllte Thermosflaschen

mog61 e.V. verteilt freitags am Südstern nicht nur warmes Essen

Der Winter ist da und er ist schon eine ganze Weile da und deshalb verteilt mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. seit dem 3. November jeden Freitag um 18 Uhr am Südstern unter dem Titel EinTopf für alle 3.0 kostenlos warmes Essen. Über Weihnachten und Neujahr gab es eine kleine Pause, aber jetzt sind wir wieder voll im Einsatz mit Erbseneintopf, Wintergemüse mit angebratenem Rosenkohl und heißen Würstchen, Spirelli auf Champignon-Rahmsauce und vielen anderen Leckereien aus unserer Gourmet-Küche.

Wann: Jeden Freitag, 18 Uhr

Wo: U-Bahnhof Südstern

Und etwas ganz Besonderes: Die Firma Rotpunkt hat dem Aktionsbündnis Solidarisches Kreuzberg insgesamt 600 Thermosflaschen spendiert. Danke dafür! Wir sind aktives Mitglied im Aktionsbündnis seit seiner Gründung und haben 80 rote Flaschen ausgehändigt bekommen, um sie zu verschenken. Die ersten wurden am vergangenen Freitag, 19. Januar, schon verteilt - bis zum Anschlag gefüllt mit heißem Tee. Das Echo war riesig - kein Wunder bei den frostigen Temperaturen. Die Fußwege und Grünflächen rund um den U-Bahnhof am Südstern waren voller Schnee, es war glatt und der kalte Wind pfiff uns allen um die Ohren!

Weitere Thermoskannen gibt es in den nächsten Wochen. Außer dem warmen Essen (immer mit und ohne Fleisch) verteilen wir stets auch Winterkleidung und warme Decken. Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns ganz besonders bei Bernd. Er hat eine Bäckerei in der Alboinstraße und unterstützt mog61 e.V. seit Wochen mit belegten Schrippen, süßen Stückchen und unglaublich leckeren Suppen. Wir bedanken uns auch bei Der Bürgergenossenschaft Südstern, die uns Bänke, Stühle und eine Feuerschale zur Verfügung stellt. Wir wollen die Ausgabe von warmem Essen bis zum März durchhalten. Wer Lust hat, beim Verteilen mitzuhelfen oder selbst ein schmackhaftes Gericht zu kochen: 0176 9974 3624 oder kontakt@mog61ev.de