Es ist nicht alles Wurst 2.0

mog61 e.V. kocht und grillt beim Abschlussfest der Kiezwoche

Wie schon im vergangenen Jahr kümmerte sich der gemeinnützige Verein mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. auch beim Abschlussfest der diesjährigen Kiezwoche am Kreuzberg am Samstag, 9. September, um das Catering. Arbeitstitel: "Es ist nicht alles Wurst!" Es waren noch leckere Rostbratwürste und Merguez vom Straßenfest übrig, dazu aber eben auch ein wunderbarer Nudelsalat, ein grüner Sommersalat und eine überaus empfehlenswerte Lauch-Käse-Suppe ... Und es war heiß! Im Kiezgarten vor dem Kiezraum auf dem Dragonerareal war es sogar sehr heiß, weshalb Vereinsmitglieder schnell Zuflucht im Schatten suchten und wegen Getränkenachschubs in regelmäßigen Abständen Expeditionen zum eiskalten Kühlschrank der LPG starteten.

Bei unserem Straßenfest eine Woche vorher folgten wir erstmals dem Zero Waste Konzept und wer das einmal erfolgreich getan hat, kann Pappteller gar nicht mehr leiden. Deshalb benutzten wir auch beim Kiezwoche-Abschlussfest wiederverwendbare Plastikteller, die uns freundlicherweise der Kiezanker 36 kostenlos zur Verfügung stellte. Wir bedanken uns bei Brigitte Miesen und Allan Boyles vom Kiezbündnis am Kreuzberg für das schöne Fest und bei der Vorsitzenden des Kulturausschusses der Friedrichshain-Kreuzberger BVV, Hannah Sophie Lupper (SPD), für die netten, freundlichen Worte über unseren Verein in ihrem Grußwort. Na dann, zum Wohl!

Loading Images