Verkehrswende für Geflüchtete

mog61 e.V. hat am 28. Oktober wieder knapp 100 Fahrräder verschenkt

Am Samstag, 28. Oktober 2023, hat der gemeinnützige Verein mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. aus Berlin-Kreuzberg wieder knapp 100 gebrauchte Fahrräder an Geflüchtete aus der Ukraine und anderen Ländern verschenkt. Im Rahmen unserer Aktion "Ukramobil" sind es seit vergangenem Herbst nun schon mehr als 500 und bis Ende kommenden Jahres wollen wir insgesamt 1000 erreichen. Der Andrang im Nachbarschaftshaus in der Urbanstraße war dieses Mal riesig und und leider mussten viele am Ende ohne Fahrrad wieder nach Hause gehen. Das tut uns sehr leid, aber wir versprechen: Ihr seid alle auf der Warteliste!

Wir danken allen Helfer:innen sehr herzlich für die Unterstützung, Oleksandr Burdyug (Akkordeon) und Karyna Kardash (Gesang) für die hinreißende Musik und Oleksandr Melnyk (Kamera, Schnitt, Regie) für den tollen Film!


Loading Images