Tischlein deck dich!

Am Mittwoch, 29. März, um 19.30 Uhr lädt mog61 e.V. zum Iftâr-Essen ins NHU

Einmal im Monat decken wir im Nachbarschaftshaus in der Urbanstraße 21 den Tisch! Unser Projekt Tischlein deck dich! gehört zum "Netzwerk der Wärme" und diesen Mittwoch, 29. März, um 19.30 Uhr lädt mog61 Miteinander ohne Grenzen e.V. zu einem Iftâr-Empfang ein.

Denn derzeit ist Ramadan, die Fastenzeit gläubiger Muslime. Dann darf erst nach Sonnenuntergang etwas gegessen werden. Dieses Abendmahl nennt sich Iftâr. Es ist eine Tradition im Fastenmonat Ramadan, Freunde und Bekannte zum Iftâr-Essen einladen. Deshalb würde sich mog61 e.V. freuen, Euch alle im Sinne eines gelingenden Miteinanders in unserer vielfältigen Gesellschaft an diesem Tag im Nachbarschaftshaus in der Urbanstraße begrüßen zu dürfen. Wenn Ihr kommen wollt, würden wir uns über eine Rückmeldung via kontakt@mog61ev.de sehr freuen, damit wir das Essen ein bisschen kalkulieren können.

Die kulinarische Reise geht von Marokko mit der leckeren Ramadan-Suppe Harira über Afghanistan mit einem herzhaften Qabili Palaw bis in die Türkei mit Baklava und anderen süßen Köstlichkeiten. Wir freuen uns auf Euch. Guten Appetit!