Loading Images

Warning: Division by zero in /homepages/40/d398049667/htdocs/clickandbuilds/mog61WP/wp-content/plugins/kadence-galleries/kadence-galleries.php on line 1089

Kunstwerkstatt Kreuzberg

Kickoff am 08./09.09.2018

im Blumenstand

Die Kunstwerkstatt Kreuzberg ist Teil der Lebenshilfe Berlin und existiert seit 1994. Menschen mit Einschränkungen, die gewöhnlich als lernbehindert gelten, erproben dort den Umgang mit Farben und Formen und haben sehr viel Spaß. Unsere Kickoff-Veranstaltung für Ver.mi.sch.t! bestand aus einer zweitägigen Ausstellung ihrer Werke im "Blumenstand" sowie einem Mal-Workshop mit Kunstwerkstatt, Geflüchteten, Kindern und anderen Menschen.

Wolfgang Fassott

Der Workshop im Blumenstand hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist ein schöner Laden und viele Leute sind gekommen, um mit uns zu drucken und unsere Ausstellung anzugucken. Malen und erklären, wie das funktioniert, ist für mich am schönsten. Ich nehme immer viel Farbe.

Lutz Marx

Tolle Sache, war richtig gut! Wetter war schön und wir sind super versorgt worden. Ich bringe den Kindern gerne was bei und die meisten mochten meine Bilder. Ich male jeden Tag und bald habe ich meine eigene Ausstellung.

Herbert Meyer

Es war eine schöne Ausstellung, ich habe drei Bilder verkauft und eins haben wir dem netten Laden geschenkt. Es waren viele Menschen da, ich habe nicht alle verstanden und manchmal war es mir auch zu viel mit den Kindern. Aber das Drucken ist eine Kunst für jeden.

Echo Lebenshilfe

Der Blumenstand ist eine tolle Adresse! Unsere Klienten und viele Besucher fanden das Festival toll, es war ein schönes relaxtes Beisammensein. Unser Workshop kam gut an. Es gab schon zwei Folgeveranstaltungen, die sich daraus ergeben haben, und wir haben mehrere Bilder verkauft.

David Permantier, Lebenshilfe

Echo Blumenstand

Ich fand die Aktion echt Klasse. Das waren ja keine professionellen Künstler, sondern Leute mit einem Handicap. Es war großartig, mit welchem Eifer und mit welcher Motivation sie bei der Sache waren, das hat mich nachher noch lange beschäftigt.

Ulrike Anderer, Der Blumenstand

Fotos: Sandra Merseburger, Marie Hoepfner, Lebenshilfe Berlin