Näh deine eigene Tasche bei mog61, und das kostenlos!
Es findet drei Mal pro Monat mittwochs statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: taschen-kreation@mog61ev.de
Beim Projekt „Taschen-Kreation“ von mog61 e. V. könnt ihr innerhalb von vier Stunden eine praktische und vielseitige Stofftasche nähen.

Ob Hand- oder Handytasche, mit oder ohne Gurt und Verschluss ,entscheidet ihr. Alle benötigten Werkzeuge, Stoffe, Nähzubehör und Nähmaschinen stehen zur Verfügung, um den Nähprozess so einfach wie möglich zu gestalten. Unter Anleitung der Nähexpertin Birgit werden die Teilnehmer:innen Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess geführt.

Die genähte Tasche besteht aus strapazierfähigem Material und eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch, sei es im Büro oder auf Reisen. Sie ist jedoch nicht als Einkaufstasche gedacht. Dank ihrer robusten Beschaffenheit ist die Tasche langlebig und eine umweltfreundliche Alternative zur Plastiktüte.
Der Workshop „Taschen-Kreation“ findet jeden Mittwoch statt und ist auf maximal sechs Teilnehmer:innen begrenzt, um eine persönliche Betreuung und Unterstützung zu gewährleisten.

Egal, ob Anfänger:innen oder erfahrene Näher:innen – alle sind herzlich willkommen, an dem Projekt teilzunehmen und ihre eigenen Taschen zu nähen. Das Projekt „Taschen-Kreation“ bietet nicht nur die Möglichkeit, praktische und schöne Taschen herzustellen, sondern auch den Austausch unter Gleichgesinnten und gemeinsames Nähen in einer inspirierenden Atmosphäre.
Der Workshop ist kostenlos, aber wir freuen uns über eine kleine Spende.
Termine:
Der Workshop „Taschen-Kreation“ findet dreimal pro Monat mittwochs statt. Die nächsten Termine sind der 14., 21. und 28. Januar 2026. Der Workshop findet jeweils von 14 bis 18 Uhr im Kiez-Laden in der Mittenwalder Straße 49, 10961 Berlin, statt. Eine Anmeldung ist erforderlich!
Anmeldung & Kontakt:
Bei Interesse bitte eine E-Mail an taschen-kreation@mog61ev.de senden.
Wir bestätigen die Anmeldung und senden bei Bedarf weitere Informationen.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Verkehrsanbindung
U-Bahn: U7, Haltestelle Gneisenaustraße
Bus: Linien M19, M29, M41, 140 und 248
Am besten kommt ihr mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit Bus und U-Bahn. So vermeidet ihr Stau und Parkplatzstress und tut gleichzeitig etwas für die Umwelt.“
